Ernährungsberatung

Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel sein und eure Heilmittel eure Nahrungsmittel

Hippokrate

In den Industrieländern haben sich in den letzten Jahrzehnten die Ernährungsgewohnheiten grundlegend verändert. Im Unterschied zu den Entwicklungsländern haben wir Nahrungsmittel überall verfügbar und doch sind viele Menschen heutzutage mangel- oder fehlernährt.

Eine Mangel- oder Fehlernährung führt früher oder später zu zahlreichen Problemen im Bereich des Darms, des Stoffwechsels und des kardiovaskulären Systems. Verdauungsprobleme, Durchfall, Verstopfung, saures Aufstossen, Kreislaufprobleme bis hin zu Diabetes Typ II und Herzproblemen können die Folge sein. Denn unser Körper benötigt genügend Vitamine, Vitalstoffe, Mineralien und Ballaststoffen um längerfristig leistungsfähig zu sein.

Unsere Gesundheit steht also in engem Zusammenhang mit den Nahrungsmitteln, die wir zu uns nehmen und der Art und Weise, wie wir diese zubereiten und zu uns nehmen. Wenn du dich unwohl und schlapp fühlst, oft krank bist, nicht gut schläfst oder depressive Verstimmungen hast, dann könnte die Ursache dafür auch in deinem aktuellen Essverhalten zu finden sein.

Ich berate dich gerne in folgenden Bereichen:

  • Ausgewogene Ernährung
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Gewichtsmanagement
  • Magen- Darmprobleme
  • Hauterkrankungen und Akne
  • Essstörungen

Gemeinsam erstellen wir einen persönlichen Speiseplan mit Nahrungsmitteln, die dir guttun, die dein Wohlbefinden und deine Leistungsfähigkeit steigern, dir mehr Leichtigkeit und Lebensfreude schenken.

Zur Unterstützung deines Verdauungssystems, deines Stoffwechsels und deiner Psyche kann ich dir auch auf dich abgestimmte Übungen aus dem Yoga zusammenstellen, welche dir helfen, dich zu entspannen, deinen Geist zu kontrollieren und deinen Körper wieder in Form zu bringen.

Deine psychische Verfassung und dein Essverhalten hängen sehr eng zusammen, was du bestimmt auch schon festgestellt hast! Essen hat viel mit Achtsamkeit, Entspannung und bewusstem Leben zu tun. So ist es sehr wichtig, dass du ein entspanntes Essverhalten kultivierst und dich auch genügend bewegst, damit der Stoffwechsel in Schwung kommt und dir hilft, deine Kalorien zu verbrennen.

Bei Interesse sende mir ein Kontaktformular und wir können einen gemeinsamen Termin vereinbaren.

Anfrageformular für Ernährungsberatung





Ernährungsberatung

Ernährungsberatung

Clelia Walter
Gerbeweg 19b
3280 Murten

079 735 75 30
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

FacebookInstagram

Yogalehrerin YCH
Ernährungstherapeutin SPA
Aromatherapeutin SELA i.A.
Wellnessberaterin dōTERRA

© Clelia Walter   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung   |   Startseite